Botanischer Garten – Dieses Mal in Gütersloh

Einen Anfang machen ein paar Schnappschüsse aus dem Botanischen Garten Gütersloh, dem wir letzten Monat an einem sonnigen Sonntag einen Besuch abgestattet haben. Der Garten ist eher eine Parkanlage, in der es einen Lavendelgarten, Heilkräuterbeete, kleine Teiche, ein idyllisch gelegenenes Palmenhaus-Café und vieles mehr zu entdecken gibt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kamille

Käfer rotes Blatt

Lange Zeit war es ruhig auf meinem kleinen Blögchen. Das liegt vor allem am neuen Job, der Anfang des Jahres zur mir gefunden hat oder auch ich zu ihm. Es macht Spaß, auf jeden Fall! Aber viele neue Themen müssen erarbeitet werden, sodass mein Blog momentan ein bisschen darunter leidet. Doch das wird sich bestimmt bald wieder ändern.

Einen Anfang machen ein paar Schnappschüsse aus dem Botanischen Garten Gütersloh, dem wir letzten Monat an einem sonnigen Sonntag einen Besuch abgestattet haben. Der Garten ist eher eine Parkanlage, in der es einen Lavendelgarten, Heilkräuterbeete, kleine Teiche, ein idyllisch gelegenenes Palmenhaus-Café und vieles mehr zu entdecken gibt. Bis jetzt ist es einer der schönsten botanischen Gärten, die ich besucht habe und kann ihn Naturfreunden als Ausflugsziel nur empfehlen.

3 Gedanken zu „Botanischer Garten – Dieses Mal in Gütersloh“

  1. Oh ja! der Botanisch Garten ist wirklich ganz toll! mit seinen Laubengängen und dem großen Springbrunnen in der Mitte. Da werden eine Menge Erinnerungen wach. Das ist alles sooo lange her…
    @ben: ich freu mich schon drauf mit euch dreien und dem Bollerwagen auf den Spielplatz neben dem Ententeich zu gehen. Den gibt es nämlich auch noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.