Der Winzersche Garten am Johannisberg

Einer der schönsten Orte für mich in Bielefeld ist der Johannisberg mit Blick auf die Sparrenburg. Und das am liebsten im Herbst, wenn sich rundherum die Blätter der Bäume verfärben. Im Sommer ist für mich der Winzersche Garten am Fuße des Johannisberges eins der schönsten Spaziergangsziele.

Zum einen besteht der Garten aus einigen Weinreben, die es wohl sonst nirgends öffentlich zugänglich in Bielefeld zu finden gibt. Und im anderen Teil wird eine Fläche mit Gemüse, Kräutern, Blumen und Stauden von einem sozialen Projekt bewirtschaftet.

So sind wir Anfang Juni mal wieder mit den Kameras losgezogen und haben den ein oder anderen Schnappschuss machen können. Das wurde aber auch mal wieder Zeit…

Biene
Taubenkropf-Leimkraut
Bartnelke
Schneckenhaus und Baumharz
Eierschale einer Singdrossel

Ein Gedanke zu „Der Winzersche Garten am Johannisberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.